💰 20 gratis Tipps für mehr Umsatz als Affiliate ... [Teil2]


Tipp 10 - Stelle Fragen!
Stell dir vor, du führst eine Konversation von Angesicht zu Angesicht mit deinem Leser. In dieser Situation würdest sicher Fragen stellen oder!? Darum solltest du in deinen E-Mails ebenfalls Fragen stellen! Das wirkt viel authentischer und persönlicher! Und hey, im besten Falle erhältst du sogar Antworten von deinen Lesern! :-)

Tipp 11 - Schreibe knackige und strukturierte E-Mails
Viele Leser werden nicht den gesamten Text deiner E-Mail lesen. Sie werden die E-Mail lediglich scannen. Aus diesem Grunde solltest du kurze Absätze verfassen und die Stellen, die für deine Leser wirklich interessant sind, durch Fettschrift oder eine andere Farbe markieren.

Tipp 12 - Stelle die Vorteile heraus!
Schwärme nicht von deinem Produkt und dessen technische Details. Stattdessen stelle die Vorteile heraus, die dein Produkt deinem Leser bietet. Zeige auf, wie dein Produkt deinem Leser hilft, seine Probleme zu lösen. 

Tipp 13 - Erzeuge Verlustängste!
Zeige deinem Leser auf, was ihm entgeht, wenn er sich nicht für dein Produkt entscheidet. Es liegt nämlich in der Natur des Menschen, Unannehmlichkeiten und Komplikationen aus dem Weg zu gehen. Und damit ihnen kein Unheil bevorsteht… Bingo! Sollten sie dein Produkt kaufen ;-)

Tipp 14 - Formuliere klare Handlungsaufforderungen!
Keine E-Mail ohne Call to Action! Sage deinen Lesern genau, was sie tun sollen: Nämlich auf den Link klicken! Damit der Call to Action noch mehr ins Auge sticht, solltest du ihn präsent in einer separaten Zeile platzieren. 

Tipp 15 - Nutze die Power des P.S. 
Erinnere deine Leser unter deiner E-Mail mit einem P.S. noch einmal an die Deadline deines Angebots oder die Vorteile, die ihnen entgehen, wenn sie nicht auf dein Angebot eingehen. 

Tipp 16 - Cloake (kürze) deine Affiliatelinks  (Klicke hier um mehr zu erfahren)
Schütze deine Links vor Zerstückelung und Manipulation! 

Tipp 17 - Bilder für höhere Klickraten!
Da Bilder sehr klick stark sind, solltest du von Zeit zu Zeit ebenfalls Bilder in deinen E-Mails mit unterbringen und diese verlinken. 
Allerdings gilt auch hier: weniger ist mehr! Denn wenn du in jeder E-Mail ein Bild unterbringst, wird die Klickbereitschaft wieder nachlassen… 

Tipp 18 - Schicke dir eine Test-E-Mail!
Bevor du deinen Newsletter an deine Liste versendest, solltest du dir die Test-E-Mail schicken lassen. Damit kannst du die E-Mail noch einmal auf Fehler überprüfen und schauen, wie sie im Postfach angezeigt wird. Und gaaaanz wichtig: Überprüfe alle Links in deiner E-Mail! 
Checke auch noch einmal mit deinem Handy, ob die E-Mail richtig angezeigt wird, denn viele Leser rufen heutzutage ihre E-Mails mit ihrem Smartphone ab. 

Tipp 19 - Kenne deine Zahlen! 
Überprüfe regelmäßig die Öffnungs- und Klickraten deiner E-Mails, denn nur so kannst du deine Kampagnen auch optimieren! 
Eine zu geringere Öffnungsrate ist ein Indikator dafür, dass deine Betreffzeile nicht neugierig macht und nicht zum Öffnen deiner E-Mail animiert. 
Die Ursachen für eine zu geringe Klickrate können zum Beispiel eine falsche Positionierung des Call to Actions oder eine unklare Handlungsaufforderung sein.. 

Und weil ich gerade so im Flow bin, gibt es noch einen Tipp on top ;-)

Tipp 20 - Teste deine E-Mails
Führe A/B Split Tests durch, um herauszufinden, welcher Schreibstil bei deinen Lesern am beste ankommt! Schreibe beispielsweise eine „seriöse“ E-Mail und eine „freche“ E-Mail und teste sie gegeneinander. Denn nicht das, was DU für gut befindest, finden auch deine Leser gut! (Was mir im übrigen sehr oft so geht ;-))

...Viel Spaß beim Austesten und Verbessern deiner E-Mail Conversion! :-) 

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Beste Grüße 
Dein 

Carsten Feuerbach

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💌 20 gratis Tipps für mehr Umsatz als Affiliate ... [Teil1]
Ich wurde die vergangenen Tage angesprochen, ob ich nicht ein paar Tipps teilen kann, wie man als Affiliate seine Produkte besser via E-Mail Marketing..